Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich einen Termin bei euch ausmachen?
Du hast jederzeit 3 Optionen einen Termin auszumachen :
1. Über unser Terminformular auf unserer Homepage
2. Über WhatsApp : +49 1575 5788120
3. Über Instagram : @Elbers.ink
Welche Stilrichtungen bietet ihr an?
Bei Elbers Ink bieten wir eine Vielzahl von Stilrichtungen an. Von realistisch über Blackwork bis fineline.
Was kostet ein Tattoo bei euch?
Was ein Tattoo schlussendlich kostet, kann man so pauschal vorher leider nicht sagen. Es fließen viele Faktoren zusammen, die den Preis bilden, wie z.B. der Aufwand des Motives, die Stelle an die es soll, die Größe etc.
Dein Tattoo von uns ist einzigartig – der Preis auch. Immer fair, transparent und dem Ergebnis würdig.
Was muss ich vor einem Termin beachten?
– Ausgeschlafen, fit & satt erscheinen
– Kein Alkohol, keine Drogen, keine. blutverdünnenden Medikamente
– Bequeme Kleidung, die die zu tätowierende Stelle freigibt
Wie ist der Ablauf bei euch?
Der Ablauf ist ganz einfach :
Du meldest dich mit deinen Ideen oder schon vollständig ausgearbeiteten Motiv bei uns und wir machen direkt einen Termin zum stechen aus - denn unsere Zeit ist exklusiv für dich reserviert. Bis zum Termin wird das Motiv dann von unserem Artist erarbeitet. Am Stechtag geht man das Motiv dann gemeinsam durch und Änderungen können bei Bedarf vorgenommen werden. Erst wenn du 100% sicher bist, legen wir los.
Wie pflege ich mein Tattoo zuhause richtig?
Gute Pflege = langanhaltende Farben & klare Linien. Deine Haut ist die Leinwand – behandle sie wie ein Kunstwerk.
1. Frisch gestochen:
– Entferne die Folie nach ca. 2–4 Stunden (außer Second Skin/Klebefolie, diese bleibt ca 4 Tage auf der Haut)
– Wasche das Tattoo sanft mit lauwarmem Wasser
– Tupfe es vorsichtig mit einem sauberen Handtuch trocken – nicht reiben!
2. Die ersten Tage:
– Trage alle paar Stunden eine dünne Schicht Tattoocreme auf
– Halte das Tattoo sauber und geschützt
– Vermeide Schmutz, enge Kleidung oder Reibung
3. Was du ebenfalls vermeiden solltest (für ca. 2 Wochen):
– Keine Sauna, kein Schwimmbad, keine Badewanne
– Keine direkte Sonne oder Solarium
– Nicht kratzen oder Krusten abziehen – das kann die Farbe rausreißen
– Kein Make-up oder parfümierte Lotion auf die Stelle
4. Heilphase (2–6 Wochen):
– Juckreiz und leichtes Schälen sind normal – bedeutet, dein Tattoo heilt.
– Weiter regelmäßig pflegen, auch wenn es schon gut aussieht.
– Nach 4–6 Wochen ist es komplett verheilt
Ist Nachstechen kostenlos ?
Einmal Nachstechen ist bereits im Preis inkludiert und somit bis ein Jahr nach Stechtag kostenlos. Hierfür haben wir immer einen festen Tag im Monat.
Was ist wenn ich unter 18 bin?
Wenn du unter 18 bist, muss dich ein Erziehungsberechtigter am Tag des Termins begleiten und mir vor Ort die schriftliche Zustimmung geben.
Mindestalter : 16 Jahre
Kann ich bei euch einen Tattoo Gutschein kaufen?
Ja, wir bieten auch Tattoo-Gutscheine ab einem Mindestwert von 10,-€ an.
AGBS
Anzahlungen:
FÜR JEDES TATTOO WIRD EINE ANZAHLUNG VON MIND. 50,-€. BERECHNET DIE AM TAG DER TERMINVERGABE ZU HINTERLEGEN IST.ERST DANN WERDEN TERMINE VERBINDLICH EINGETRAGEN.
- ANZAHLUNGEN WERDEN NICHT ZURÜCKERSTATTET
- BEI NICHTERSCHEINEN AM TERMIN VERFÄLLT DIE ANZAHLUNG
- WER DEN TERMIN VERSCHIEBEN MUSS, KANN DIES BIS ZU 72 STUNDEN VORHER MACHEN, DANACH VERFÄLLT DIE ANZAHLUNG
- VERSCHOBENE TERMINE MÜSSEN IM SELBEN MONAT NACHGEHOLT WERDEN, ANSONSTEN VERFÄLLT DIE ANZAHLUNG
- WER SICH NACH TERMINVERGABE DOCH GEGEN EIN TATTOO ENTSCHEIDET, VERLIERT DIE ANZAHLUNG
- WER SICH 7 TAGE VOR TERMIN GEGEN DAS AUSGEMACHTE UND FÜR EIN ANDERES MOTIV ENTSCHEIDET, WELCHES SEHR VIEL KLEINER IST, VERLIERT DIE ANZAHLUNG (BSP. EIN FINELINE DATUM ANSTATT GROSSFLÄCHIGES MOTIV AUF DEN OBERARM)
- BEI MEHR ALS EINER STUNDE VERSPÄTUNG VERFÄLLT DIE ANZAHLUNG
Gutscheine:
- GUTSCHEINE SIND NUR MIT UNSERER UNTERSCHRIFT GÜLTIG
- GUTSCHEINE SIND NUR DURCH DIE VON UNS UNTER
"FÜR" AUSGESTELLTE PERSON EINLÖSBAR - GUTSCHEINE SIND NICHT AUF ANDERE PERSONEN ÜBERTRAGBAR
- GUTSCHEINE SIND INNERHALB EINES JAHRES AB ERHALT EINZULÖSEN
Haftung:
- IHR WERDET VOR JEDEM TERMIN VON UNS AUFGEKLÄRT
- JEDES MOTIV IST ALS STENCIL VOR DEM STECHEN VOM KUNDEN SELBST NOCHMAL AUF MÖGLICHE RECHTSCHREIBFEHLER ZU ÜBERPRÜFEN, VORALLEM BEI FREMDSPRACHEN. FÜR EVENTUELLE FEHLER HAFTEN WIR NICHT.
- WIR ARBEITEN MIT FARBEN DIE DER REACHVERORDNUNG ENTSPRECHEN. BITTE INFORMIERT EUCH ZUSÄTZLICH VOR EUREM TERMIN. FÜR MÖGLICHE KOMPLIKATIONEN ÜBERNEHMEN WIR KEINE HAFTUNG.
- FÜR MÖGLICHE ERGEBNISÄNDERUNGEN AUFGRUND VON FALSCHER PFLEGE HAFTEN WIR NICHT